George Bestattungen Website

Im Jubiläumsjahr 2015 gab es einen kompletten Relaunch der Website für GEORGE Bestattungen. Erstmalig konnte das Unternehmen nun seine Kompetenzen und Leistungen im schicken Design wertig darstellen. Mit der Erstellung einer Timeline blickten wir gemeinsam auf die vielen Jahre des Bestehens zurück. Auch entsprechende Veranstaltungen und die Übersicht aller Filialen könnten so den Interessierten einfach zugänglich gemacht werden.

George Bestattungen Website

Ein erster Einblick in die Beratungsräume und die eigene Trauerfeierhalle sorgen schon weit vor einem Termin bei GEORGE Bestattungen für eine besonders vertrauensvolle Erfahrung. Ein zusätzliches Highlight ist der Effekt des Parallax Scrolling, wodurch mehr Bewegung und ein positives Nutzer-Erlebnis erzeugt wird.

George Bestattungen Schaufensterwerbung

Zur Neueröffnung der neuen Filiale in Borna erhielten die Räumlichkeiten der GEORGE Bestattungen auch von außen eine emotionale Gestaltung, die den Charakter des Bestattungshauses widerspiegelt. Die Schaufenster und die Eingangstür wurden professionell von innen beklebt. Die Kombination von weißer bzw. farbiger und leicht transparenter Folie ergeben einen besonders edlen Effekt.

George-Bestattungen-Kochbuchcover

Zum 30. Firmenjubiläum gestalteten wir das 48-seitige Koch- und Backbuch für GEORGE Bestattungen mit Hardcover / Mattfolie im schicken quadratischen Format. Für dieses Buch wurden überlieferte Familienrezepte von bereits Verstorbenen aus der Region liebevoll von den Kunden und Freunden des Bestattungshauses zusammengestellt.

George-Bestattungen-Kochbuch-Animation
George Bestattungen Flyer

Passend zu den Eindrücken auf der Website und nach ganz individuellen Vorgaben haben wir verschiedene Flyer für das Bestattungshaus GEORGE gestaltet. Eine emotionale Bildsprache und eine saubere, harmonische Gestaltung sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

George Bestattungen Erinnerungsbuch

Nach dem Begräbnis bekommen die Hinterbliebenen vom Bestatter ein individuelles Fotobuch mit ausgesuchten Fotos der Trauerfeier und Abschiednahme. Die Mitarbeiter des Bestattungshauses können die durch uns gestaltete Vorlage mit der CEWE-Fotobuch-Software bei jedem Sterbefall selbstständig mit Fotos befüllen und die gewünschte Anzahl an Exemplaren bestellen.

George Bestattungen Google-Bewertungskarten

Für GEORGE Bestattungen haben wir diese besonderen Bewertungskarten entwickelt. die Vorderseite dient als kleiner Hinweis für den Kunden, bei Google eine positive Bewertung abzugeben. Der QR-Code agiert dabei als direkter Link zum Google-Bewertungsportal. Auf der Rückseite kann der Kunde das Bestattungsunternehmen etwas detaillierter und auf traditionelle Weise bewerten und die Karte in der Filiale abgeben.

George Bestattungen Präsenttüten

Zur Jubiläumsveranstaltung 2015 haben wir Präsenttüten als liebevolle Verpackung für Kundengeschenke und Give-Aways angefertigt, natürlich im GEORGE-rot und mit edel glänzender Oberfläche.

George Bestattungen Mitarbeiter-Karten

Da es in jeder Filiale des Bestattungshauses einen eigenen Ansprechpartner für die Hinterblieben gibt, haben wir – statt der üblichen Visitenkarten – für GEORGE Bestattungen diese persönlichen Mitarbeiterkarten im zweiseitigen Postkartenformat gestaltet. Die Karten erhalten auf der Rückseite nochmal die wichtigsten Informationen für einen Sterbefall.

George Bestattungen Digital Signage Präsentation

Digitale Displays ersetzen die übliche Plakatwerbung. Für die Schaufenster der Bestattungs-Filialen haben wir eine Digital Signage Präsentation entwickelt, die über einen Fernseher und mittels Raspberry PI 24 h abgespielt wird, um Hinterbliebenen und Interessierten schon vor Betreten der Filiale einen emotionalen Eindruck des Unternehmens sowie dessen Angebote und Leistungen zu vermitteln.

George Bestattungen Autofolierung
George Bestattungen Autofolierung

Bisher haben wir schon mehrere Autobeklebungen für GEORGE Bestattungen realisiert. Jede ist individuell nach Kundenwunsch und dem jeweiligen Fahrzeugtyp angepasst.

George Bestattungen Sterbebilder
George Bestattungen Sterbekarte

Für die Sterbebildchen zur Trauerfeier haben wir verschiedene Motive – einmal neutral, für den Sommer und für Weihnachten designt, jeweils mit einer kleinen Anleitung, um ein Gedenklicht für den Verstorbenen anzuzünden, um dem Kärtchen auch nach der Feier einen Mehrwert zu verleihen.

George Bestattungen Trauerkarten
George Bestattungen Trauerkarten

Zur Erweiterung unserer Trauerdruck-Produkte haben wir für GEORGE Bestattungen individuelle Trauerkarten und Danksagungskarten gestaltet. Wir geben dem Bestattungshaus hierbei gedruckte Vorlagen in verschiedenen Designs und Formaten (als Klappkarte oder 2-seitige Karte) an die Hand, welche von den Mitarbeitern in der Filiale einfach mit den jeweiligen Daten und Textwünschen der Angehörigen per Laser- oder Tintenstrahldrucker bedruckt werden.

Kontakt

aiu Kommunikation & Markenführung
GmbH & Co. KG

Breslauer Straße 49, 04299 Leipzig

+49 (0) 341 - 242 52 85

info(at)aiu-bestatterkommunikation.de