Friedgarten Mitteldeutschland Logogestaltung

Für das Logo für den Friedgarten Mitteldeutschland hatte sich unser Kunde die Visualisierung einer Kornblume gewünscht. Als Vektorgrafik gestaltet ist die Bildmarke in jedes gewünschte Format skalierbar.

Friedgarten Mitteldeutschland Visitenkarten

Die Visitenkarten für die Ansprechpartner des Urnenfriedhofs sind sehr modern – schlicht und reduziert – gehalten. Die helle Farbgebung zusammen mit den zarten Kornblumen unterstreichen den friedlichen Charakter und die Ruhe der natürlichen Friedhofslandschaft. Eine partielle UV-Lackierung über der Kornblume auf der Rückseite wertet die Visitenkarte zusätzlich auf.

Friedgarten Mitteldeutschland Website

Die Umsetzung der Website war ein besonders spannendes Projekt für uns, da diese mit dem - damals gerade neu angelegten - Friedgarten gleichzeitig wuchs. Der Kunde kann in der Bildergalerie selbstständig immer wieder aktuelle Bilder der Friedhofsanlage einstellen. Wir sind immer wieder erstaunt, wie weit sich das Ganze bisher schon entwickelt hat.

Friedgarten Mitteldeutschland Website

Auch auf dem Tablet ist die benutzerfreundliche Oberfläche leicht zu bedienen.

Friedgarten Mitteldeutschland Gedenkportal

Mit der Einrichtung eines Gedenkportals für Kondolenzeinträge auf der Website haben wir für Trauernde einen Ort der Erinnerung geschaffen, bei dem Hinterbliebene, Bekannte oder Freunde Ihre Anteilnahme oder einen Gedanken an einen Verstorbenen ausdrücken können.

Friedgarten Mitteldeutschland Infotafel

Für die einzelnen Grabanlagen fertigen wir Informationstafeln sowie Gedenktafeln der Verstorbenen an. Die Namen und Infodaten werden auf durchscheinende, wetterfeste Folie gedruckt, welche auf den Aluminium-Tafeln angebracht wird.

Kontakt

aiu Kommunikation & Markenführung
GmbH & Co. KG

Breslauer Straße 49, 04299 Leipzig

+49 (0) 341 - 242 52 85

info(at)aiu-bestatterkommunikation.de