06.12.2019

Neuer HighEnd-Webserver


Bei aiu ist die letzten Tage immer wieder der Webserver down... was ist da los? Wir haben von unserem vorherigen schnellen Webserver auf einen HighEnd-Webserver gewechselt und sind jetzt im Rechenzentrum in der HA-Zone(high availability). Die letzten Tage waren dadurch mit Schmerzen verbunden, die zusätzlich durch unplanmäßige Wartungen hervorgerufen worden sind. Aber nun ist wieder alles grün!

Aber wozu das Ganze? Wir haben die letzten Monate an Einzelprojekten weiter programmiert und werden diese jetzt für unsere Kunden zu einer technischen Plattform zusammenführen. Und dazu brauchen wir Speed - je mehr desto besser!

Was bedeutet das für unsere Kunden?
Jeder Internet-Auftritt, der auf diesem neuen HighEnd-Server liegt, wird massiv schneller auf HTTPS-Anfragen reagieren, nicht nur die Usability wird damit aufgewertet. Viel interessanter wird das Ergebnis der Listung in der Google-Suche sein. Unsere Kunden heben sich damit zukünftig noch deutlicher von Ihren Marktbegleitern ab.
(Wer noch kein Kunde ist, testet hier: www.aiu-bestatterkommunikation.de

Und was bedeutet das für uns?
Neben STeFAnie (www.klinikportal.digital) unseren Klinikportal für die digitale Zusammenarbeit von Kliniken, Bestattungsfuhrwesen und Bestattern erhält auch die neue Version 2.0 unseres Portals BiD (www.bestatter-in-deutschland.de) einen Performanceschub und verbesserte Features für die Suche(Local Search) nach einem geeigneten Bestatter auf mobilen Endgeräten. Beispielsweise wird 03/2020 OneTouchSearch zur Suche des Bestatters in der Nähe integriert. Weitere Features sind bereits im Unit-Testing.

Wir sind stolz darauf, unsere Kunden aktiv auf dem Weg in die digitale Welt zu begleiten und Ihnen dabei einen deutlichen Vorsprung zu verschaffen!

Ich bedanke mich persönlich für die Geduld der letzten Tage und wünsche ordentlich Drive für die kommenden Monate und Jahre! 


Kontakt

aiu Kommunikation & Markenführung
GmbH & Co. KG

Breslauer Straße 49, 04299 Leipzig

+49 (0) 341 - 242 52 85

info(at)aiu-bestatterkommunikation.de