Für Pastor & Gritsch Bestattungen aus Leipzig haben wir neben dem neuen Logo auch ein ganz neues Corporate Design entwickelt.
Deep Lava Red sollte die Unternehmensfarbe sein - um das Ganze nicht hat zu grell wirken zu lassen, haben wir für die Gestaltung der Firmenwebsite ein weiches Grau-Beige und zarte Natur-Nuancen hinzugefügt. Über den Menupunkt "Bestattung" gelangt man zu den einzelnen Bestattungsarten, die vom Bestattungsunternehmen angeboten werden.
Der quadratische, 6-seitige Image-Flyer in den Maßen 148x148 mm beinhaltet neben der Darstellung des Bestattungsunternehmens auch hilfreiche Informationen, die bei einem Trauerfall oder für eine Bestattungsvorsorge benötigt werden. Zudem gibt es eine Übersicht über die angebotenen Bestattungsformen.
Wir entwickelten eine DIN A4 Gestaltungsvorlage für das Google Bewertungsdokument mit QR-Code Link, denen Kunden die Hürde nimmt, eine Bewertung direkt auf Google zu hinterlassen. Auf Kundenwunsch wurde das Design für das hauseigene Motivpapier in Marmor grau konzipiert.
Für das Bestattungshaus haben wir spezielle Vorsorgeausweise anfertigen lassen, welche dem Kunden bei Abschluss eines Vorsorgevertrages übergeben werden. Auf dem Vorsorgeausweis ist festgehalten, dass die Person bereits einen Vorsorgevertrag bei diesem Bestattungsinstitut abgeschlossen hat und dass der ausdrückliche Wunsch besteht, genau von diesem Bestattungshaus im Falle seines Ablebens bestattet zu werden. Durch die Telefonnummer und Adresse auf der Vorderseite kann der Bestatter im Sterbefall umgehend kontaktiert werden. Auf den matt angelegten und daher beschreibbaren Feldern auf der Rückseite werden die Daten der Person handschriftlich eingetragen.