Für das neue Logo für Thieß Bestattungen haben wir das bereits – als Akzentfarbe – verwendete Sonnengelb vermehrt in den Vordergrund geholt, mit dem Ziel, dadurch dem gesamten Erscheinungsbild des Bestattungshauses etwas mehr Frische, Helligkeit und Freundlichkeit zu verleihen.
Beim Internetauftritt setzten wir auf ein eigens hierfür angefertigtes Slow-Motion-Video für die Startseite. Auf diese Weise konnten wir einen Mehrwert schaffen, der die Sensibilität, die das Unternehmen ausstrahlt, auf eine besonders schöne Art dem Nutzer widerspiegelt.
Um mehr positive Bewertungen direkt bei Google zu generieren, haben wir für das Bestattungshaus spezielle Google-Bewertungskarten erstellt. Diese Karten können dem Kunden nach der Abschiednahme, z.B. mit der Rechnung übersendet werden. Der Link des integrierten QR-Codes führt zum Google-Bewertungstool.
Über einen Fernseher und mittels Raspberry PI wird im Schaufenster des Bestattungshauses eine Digital Signage Präsentation abgespielt, ein digitales Display, um Hinterbliebenen und Interessierten schon vor Betreten der Filiale einen Eindruck des Unternehmens zu vermitteln.
In der Übergabemappe der Thieß Bestattungen werden alle Dokumente, die für den Trauerfall benötigt werden, persönlich für den Kunden zusammengestellt. Das neue Corporate Design bringt nun eine beruhigende Wärme in den Raum und dient dem Hinterbliebenen auch als tröstender Begleiter in den schweren Stunden.
Die Schmuckschachteln sind nicht nur ein optischer Hingucker, sondern funktionieren als Verpackung für die Übergabe von Erinnerungsschmuck. Für Hinterbliebene dienen die Schachteln als Aufbewahrung des Gedenkschmucks.