aiu Bestatterkommunikation

Online Shopsystem

Der digitale Vertriebskanal über einen Online-Shop (B-to-B) ist gerade für Hersteller und Großhändler von Bestattungsbedarf interessant.

Hier gilt es, bestehende eigene Systeme (Warenwirtschaft, Faktura, Lager) aber auch vom Bestatter verwendete Systeme in den digitalen Vertriebsweg einzubinden. Die Middleware hierzu kann der Digitale Produkt Katalog sein, welcher per konfigurierbarer XML-Schnittstelle alle Produkteigenschaften und Fotos dem Zielsystem des Bestatters (Verwaltungssoftware, iPad Katalog im Beratungsgespräch, Digital Signage) automatisiert zur Verfügung stellt.

Als standartisierte Shopsoftware, nutzen wir Gambio GX 3, modifiziert durch Erweiterungen, beispielsweise Produktkalkulatoren. Gambio ist ein ausgereiftes System, welches aus einem robusten Unterbau besteht und moderne Features mitbringt.

Kontakt

aiu kommunikation & markenführung ltd. & co. kg

Breslauer Straße 49

D-04299 Leipzig

+49 (0) 341 - 242 52 85

info(at)aiu-bestatterkommunikation.de